Planspiele

Schliessen Alle Mörder sind schon da

Schliessen Atlantis

Schliessen Aufwind

Schliessen Bodyguard

Schliessen Casting

Schliessen Catwalk

Schliessen Die Auktion

Schliessen Die Elite

Schliessen Die Landhochzeit

Schliessen Engelhaus

Schliessen Engelstaub

Schliessen Gangstas Paradies

Schliessen Geburtstag

Schliessen Gen EX

Schliessen Hemophogia

Schliessen Hevensdör

Schliessen Hotel

Schliessen Lagerfeuer

Schliessen Lionel B.

Schliessen Maurers Auge

Schliessen Mondnacht

Schliessen Mystery

Schliessen Nachtseiten

Schliessen Nightingale

Schliessen Nr. 1

Schliessen Romanovs

Schliessen Search

Schliessen Showtime

Schliessen Sommerregen

Schliessen Spinnennest

Schliessen Texas Hold em

Schliessen The Forgotten

Schliessen Traumland

Schliessen V

Schliessen Wondjina

Schliessen ehem. Faunwald e.V.

Aktuelle-News


Lange Zeit vergeht... - von Juergen am 11/12/2016 01:55

Es ist wie der grüne Garten...

Frühling und leben, Herbst und vergehen...

Ja, euer Archivar ist in der Stimmung den Dämonen des Seins zu begegnen!
Warum auch immer, aber es ist so, der Herbst beginnt!

Graue Blätter bedecken das Gras.

Die Blumen verwelcken.
Es ist Herbst in der Nacht des Seins.

Es fragt sich warum die Gedanken, das alles ist....
Die Seele das ganze zeigt?
Das ganze, wekches, das was übrigbleibt?

Der Faun Sie ruft zur Ewigkeit!

Den wandeln in Wald, den Gedanken frei, Sie treten.
Es muß nicht immer sein.

...

Es ist die Zeit des Erwachen, die Zeit der Erweckung.
Auf Gdanken gebaut, auf der Fantasie vertraut.

Das leben Sie sehen und gehen..
FAUNWALD Sie geben!

FAUNWALD!

MUTABOR!


Alles guten zum Geburtstag Faunwald - von Juergen am 21/07/2015 16:36

Happy Birthday to you "Faunwald". am 21. - 23. Juli 1995 wurde das Pilot-Planspiel "Faunwald" mit 40 Teilnehmern gespielt. Die PLO waren Christian Schaller, Dion, Chiara Zimmermann. Es wurde mit 40TN auf Lindebichl gespielt. Ein Auszug aus dem damaligen Waldäufer: Die Geschichte die diesem Ps zugrunde liegt ist die Mutter aller Planspiele des Vereins und als solche kann sie als Brief und Exposé des Prager A.P.C. Papadopulus. Dieses Material haben auch die Betreiber eines ausgefallenen Freizeitparks in die Hände bekommen und ihr Konzept rigoros dem wissenschaftlich phantastischen Zeitgeist angepaßt. Die Chessariofamilie eröffnete mit gewaltiger Werbetrommel den einmaligen Faunwaldpartilandpark um den Besuchern die phantastischen Entdeckungen des viel gelobten Papadopulus auf unterhaltsamste Weise näher zu bringen. und nebenbei die ebenfalls Phantastischen Schulden des Familienbetriebs abzubauen. Was keiner einplante war das die Robotfiguren der Faunwaldgeschichte auf der vollautomatischen Nachbarinsel ein beängstigendes Eigenleben erlangen. Faun Yryat und eine Handvoll phantastischer Wesenheiten machen aus dem unbeschwerten Fergnügungsrummel ein apokalyptisches Schlachtfeld in dem letztlich nur die Gemeinschaft und Menschlichkeit zu siegen vermochte. Spiel-Art: Der gesamte Spielverlauf war auf drei Ebenen angelegt. Die tatsächliche, die erste Rollenebene und für einige eine dritte Rollenverwandlungsebene. So konnte z.B. ein Junger Wissenschaftler während des Spiels noch ein mal in den Urschreiber Kechon verwandeln. Mit dieser Methode wurde versucht mehr Spielcharaktere aus der Urgeschichte für die zahlreichen TN dieses Schlüsselplanspiels erlebbar zu machen. TN Kritik: Geschichte und Planung hat wohl sämtliche TN im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert. Als schwierig wurde besonders von Ps-EinsteigerInnen Die zweite Verwandlung innerhalb des laufenden Ps empfunden. Auch der Spielort machte einigen Probleme, da auf dem Zeltlager Lindenbichl nicht wirklich ungestört gespielt werden kann. Da kann man nur sagen: Alles Gute

Lagerfeuer nun komplett - von Tolkin am 26/05/2015 22:49

TV ist doof... Einzig heute Erbaulich war heute YPS-TV! Deswegen ist zumindest Lagerfeuer nun komplett verfügbar.

Lagerfeuer Rollen in der Bibliothek - von Tolkin am 26/05/2015 22:00

Wenn man mal Blut geleckt hat... Euer Archivar hat sich heute dazu durchgerungen und verstaubte Bücher ausgegraben. Die Rollen von Lagerfeuer wurden sortiert und in den ehrwürdigen Hallen ausgestellt. Freut euch am lesen.

Wondjinas ausgegraben - von Juergen am 25/05/2015 17:27

Da es euren Archivar nun gerade gepackt hat, Es ist wohl der letzten Nachricht geschuldet, habe ich in den alten Truhen gesucht und Schriftrollen mit gar wunderlichen Schriftzeichen entschlüsselt.

Vor inzwischen knapp 20 Jahren wurden die Wondjinas erdacht. Da zu damaliger Zeit das Pergament leicht gelesen wurde, erdachten Sich deren Schöpfer gar interessante Methoden andere Augen abzuwehren.

Euer Archivar musste mehrere Hürden nehmen um diese Schriftrollen wieder lesbar zu machen. Zum einen Standen ihn die Werkzeuge damaliger Zeit nicht mehr zur Verfügung machten Passwörter und verschlüsselte Archive es nicht gerade zum Hochgenuss.

Aber ich kann vermelden das alle vorhandenen Schriftrollen der Faunwald Bibliiothek hinzugefügt werden konnte. (Soweit überhaupt die Info in den Schriftrollen zu finden waren.)

Aus diesem Grund bittet euch der Archivar auch um Verzeihung sollten Die Schriftrollen nicht im Ursprünglichen Anblick gegeben sein, sondern teilweise in reinem Text.

Trotzdem viel Spass beim lesen.

Euer Archivar


Neue Website und Aktualisierung - von Juergen am 11/11/2012 20:37

Hallo Faunwald,
da in letzter Zeit ja nicht viel los ist, habe ich mir dies zum Anlass genommen die Webseite etwas zu verschlanken.
Es ist alles rausgeflogen was eigentlich keinen Sinn macht.
D.h. übriggeblieben ist nur der Downloadbereich, die Planspiele und Rollen und das wars auch schon.
Bilder usw. müssen noch überarbeitet werden, und kommen dann evtl. wieder Online.
Viele Grüße
Tolkin

Historisch wertvoll - von Juergen am 07/11/2012 16:14

Guten Tag liebe Faunwäldler,

lang ists her da ward es neue Kunde. Endlich zeigt sich nach langer Zeit verschollene Planspiele, freut euch heut.

Deswegen sind wir angetan, euch anzuraten, leset zam. Das Planspiel Mystery ist auferstanden aus tiefen Bibliotheken in fremden Landen.

Drum habt viel Spass beim Schmökern fein, damit die Kund nicht umsonst hier lieget fein.

 

Servus

Jürgen


Webseiten Umgestaltung - von Juergen am 21/10/2011 17:05

Hallo Faunwald Menschen,

die Webseite liegt seit längerem brach. Ich habe in der letzten Zeit nicht die Ruhe und Muße gehabt etwas zu aktualisiseren.

Zum einen werde ich die Seite etwas zusammenschrumpfen. Zum anderen werde ich wieder ein paar Rollen einpflegen.

Ab und an gibt es ja was neues, und die Witterung wird es zeigen, daß die Leutchen wieder interessierter sind.

Also erstmal

Servus

Jürgen 


Im Himmel ist die Hölle los - von MrRosso am 21/06/2011 17:34

Welch eine Freude für die Faunwaldgemeinde….. biggrin

Endlich darf mal wieder gespielt werden…… Diesmal dürfen wir alle abheben, und das erste Planspiel von Kati und Eva Haux hoch oben im Himmel bestehen.

Ein Spiel, in dem Sich ausschließlich Unsterbliche Himmelsbewohner, einen Wettkampf um einen recht begehrten Job liefern.frown

Das was ich bis jetzt über „Im Himmel ist die Hölle los“ weis, verspricht wohl ein sehr sehr spaßiges PlanSpiel zu werden.

Na dann lasst mal die Flügel nicht hängen, den bis Ihr euren Heiligenschein polieren müsst, vergehen noch ein paar Wochen.

Wir sehen uns dann spätestens am 26.08.2011.

Viele Grüße,

Euer Manu.

 

PS.: Plätze sind schon voll.cry könnten aber noch um 3 erweitert werden smile


Planspielanküdigung - von Kruemel am 28/02/2011 12:10

Eva und Kati schreiben ein Planspiel, 17 Rollen sind fertig und können vergeben werden biggrin um 3 weitere könnte aufgestockt werden. Stattfinden solls im August 2011. Anmedlungen bitte unter kati.haux@gmx.de. Titel des Spiels: "Im Himmel ist die Hölle los" Wer hat Lust?

Start Die vorhergehende Datei [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ] 3 nächste Seiten Die nächste Datei Ende

Einstellungen

Sich wieder anmelden
---

Ihr Name (oder Nickname):

Ihr Passwort


 Anzahl der Mitglieder  10 Mitglieder


Benutzer online

(niemand)
Impressum
Suche



^ nach oben ^