Planspiele

Schliessen Alle Mörder sind schon da

Schliessen Atlantis

Schliessen Aufwind

Schliessen Bodyguard

Schliessen Casting

Schliessen Catwalk

Schliessen Die Auktion

Schliessen Die Elite

Schliessen Die Landhochzeit

Schliessen Engelhaus

Schliessen Engelstaub

Schliessen Gangstas Paradies

Schliessen Geburtstag

Schliessen Gen EX

Schliessen Hemophogia

Schliessen Hevensdör

Schliessen Hotel

Schliessen Lagerfeuer

Schliessen Lionel B.

Schliessen Maurers Auge

Schliessen Mondnacht

Schliessen Mystery

Schliessen Nachtseiten

Schliessen Nightingale

Schliessen Nr. 1

Schliessen Romanovs

Schliessen Search

Schliessen Showtime

Schliessen Sommerregen

Schliessen Spinnennest

Schliessen Texas Hold em

Schliessen The Forgotten

Schliessen Traumland

Schliessen V

Schliessen Wondjina

Schliessen ehem. Faunwald e.V.

Willkommen bei The Forgotten - Faunwald Planspiele

Ein herzliches Hallo!

 

Seid willkommen in der Faunwald Bibliothek.

Fühlt euch als Gäste des Archivars.

Findet die Erklärungen für die Fragen die bereits der Papadopolus stellte und versucht Antworten zu finden auf die Fragen des seins.

Wandelt durch die Chroniken des Faunwalds und die Geschehnisse die sich seit diesen Jahren zugetragen haben.

Ich, der Archivar, wünscht euch eine interessante Reise in das Leben von einst fremden und findet heraus warum alles so gekommen ist.

 

Euer Archivar

Odity der Tolkin


Die 3 letzten Nachrichten


Alles guten zum Geburtstag Faunwald - von Juergen am 21/07/2015 16:36

Happy Birthday to you "Faunwald". am 21. - 23. Juli 1995 wurde das Pilot-Planspiel "Faunwald" mit 40 Teilnehmern gespielt. Die PLO waren Christian Schaller, Dion, Chiara Zimmermann. Es wurde mit 40TN auf Lindebichl gespielt. Ein Auszug aus dem damaligen Waldäufer: Die Geschichte die diesem Ps zugrunde liegt ist die Mutter aller Planspiele des Vereins und als solche kann sie als Brief und Exposé des Prager A.P.C. Papadopulus. Dieses Material haben auch die Betreiber eines ausgefallenen Freizeitparks in die Hände bekommen und ihr Konzept rigoros dem wissenschaftlich phantastischen Zeitgeist angepaßt. Die Chessariofamilie eröffnete mit gewaltiger Werbetrommel den einmaligen Faunwaldpartilandpark um den Besuchern die phantastischen Entdeckungen des viel gelobten Papadopulus auf unterhaltsamste Weise näher zu bringen. und nebenbei die ebenfalls Phantastischen Schulden des Familienbetriebs abzubauen. Was keiner einplante war das die Robotfiguren der Faunwaldgeschichte auf der vollautomatischen Nachbarinsel ein beängstigendes Eigenleben erlangen. Faun Yryat und eine Handvoll phantastischer Wesenheiten machen aus dem unbeschwerten Fergnügungsrummel ein apokalyptisches Schlachtfeld in dem letztlich nur die Gemeinschaft und Menschlichkeit zu siegen vermochte. Spiel-Art: Der gesamte Spielverlauf war auf drei Ebenen angelegt. Die tatsächliche, die erste Rollenebene und für einige eine dritte Rollenverwandlungsebene. So konnte z.B. ein Junger Wissenschaftler während des Spiels noch ein mal in den Urschreiber Kechon verwandeln. Mit dieser Methode wurde versucht mehr Spielcharaktere aus der Urgeschichte für die zahlreichen TN dieses Schlüsselplanspiels erlebbar zu machen. TN Kritik: Geschichte und Planung hat wohl sämtliche TN im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert. Als schwierig wurde besonders von Ps-EinsteigerInnen Die zweite Verwandlung innerhalb des laufenden Ps empfunden. Auch der Spielort machte einigen Probleme, da auf dem Zeltlager Lindenbichl nicht wirklich ungestört gespielt werden kann. Da kann man nur sagen: Alles Gute

... / ... Mehr lesen...


Lagerfeuer nun komplett - von Tolkin am 26/05/2015 22:49

TV ist doof... Einzig heute Erbaulich war heute YPS-TV! Deswegen ist zumindest Lagerfeuer nun komplett verfügbar.

Lagerfeuer Rollen in der Bibliothek - von Tolkin am 26/05/2015 22:00

Wenn man mal Blut geleckt hat... Euer Archivar hat sich heute dazu durchgerungen und verstaubte Bücher ausgegraben. Die Rollen von Lagerfeuer wurden sortiert und in den ehrwürdigen Hallen ausgestellt. Freut euch am lesen.


Einstellungen

Sich wieder anmelden
---

Ihr Name (oder Nickname):

Ihr Passwort


 Anzahl der Mitglieder  7 Mitglieder


Benutzer online

(niemand)
Impressum
Suche



^ nach oben ^